Kirchengemeinde Volmerdingsen-Werste feiert Tauferinnerung

Am 23. Juni 2024 fand, unter Mitwirkung des Ev. Kindergarten Löwenzahn, der diesjährige Tauferinnerungsgottesdienst in der Versöhnungskirche Werste statt.

Die Kindergartenkinder hatten für diesen besonderen Familiengottesdienst ein Anspiel mit Stabpuppen vorbereitet. Erzählt wurde die Geschichte von Lydia, die von dem Apostel Paulus getauft wurde.

Sehr feierlich wurde es, als die mitgebrachten Taufkerzen noch einmal entzündet wurden. Die Kinder stellten diese, voller Stolz, auf den Altar und wurden danach von Pfarrerin Joy dela Cruz gesegnet.

Liedbeiträge und von den Eltern vorgetragene Fürbitten rundeten diesen stimmungsvollen Gottesdienst ab.

Im Anschluss wurden alle Besucher zum „Hot Dog“ essen in das Paul-Gerhardt-Haus eingeladen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, die zum Gelingen dieses fröhlichen Gottesdienstes beigetragen haben!

Das Team aus dem KiGa Löwenzahn

Fotos: Ralf Fürste