Eine ganz besondere Erinnerung

Die Konfirmandenzeit ist vorbei, die festliche Einsegnung liegt bereits mehr als einen Monat zurück – doch zur offiziellen Verlegung der Konfi-Steine am 10. Juni vor dem Volmerdingsener Gemeindehaus an der Pfarrer-Brünger-Straße kamen doch noch einmal alle 13 Volmser Konfirmandinnen und Konfirmanden zusammen.

Auf sechs roten Backsteinen wurden die Jugendlichen mit ihren Namen verewigt, ebenso erhielt der 5. Mai als Einsegnungs-Datum seinen Platz auf einem der Quader.

Mit Gummi-Hammer und Kelle verlegten die Mädchen und Jungen ihre Konfi-Steine, für den Feinschliff sorgte später der stellvertretende Presbyteriumsvorsitzende und Baukirchmeister Matthias Boberg.

Im Anschluss an die Verlegung, zu der auch Pfarrerin Elsie Joy dela Cruz und Jugendpresbyterin Susanne Becker gekommen waren, ließen die Jugendlichen den Abend gemeinsam mit ihren Eltern und Geschwistern bei einem gemütlichen Grillfest ausklingen.

Text: Sonja Töbing

Fotos: Sonja Töbing